11.000 Euro zugunsten 50 Jahre Kinderschutzbund Böblingen

Mittwoch 31. Juli 2019

Der Golfclub Schönbuch sammelte in seinem 30-jährigen Jubiläumsjahr im Rahmen des Präsidenten- und Vorstandscups zugunsten der Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Böblingen.


Ein Highlight der Jubiläumswoche zum 30-jährigen Bestehen des Golfclubs Schönbuch: Im Rahmen des traditionellen Präsidenten- und Vorstandscups am 27. Juli im Golfclub Schönbuch auf dem Holzgerlinger Schaichhof wurden 11.000 Euro zugunsten des Kinderschutzbundes Böblingen gesammelt. 120 Spielerinnen und Spieler starteten bei gutem Golfwetter als 2er Teams, um die Tagessieger auszuspielen. Die Startgeschenke – einzigartige Baganhänger die von den Kindern des Kinderschutzbundes extra gebastelt wurden – kamen bei den Teilnehmern sehr gut an.


Am Abend durfte Clubpräsident Jürgen Schmidt rund 140 Gäste im Restaurant am Golfplatz willkommen heißen – neben den Teilnehmern und Sponsoren begrüßte er im besonderen Reinhard Steinhübl und Judith Kuntze als Vertreter des Kinderschutzbundes Böblingen. Am Ende eines kurzweiligen Abends, der gespickt war mit einem lustigen Auftritt von Kabarettist LinkMichel (Neuffen), durfte Präsident Jürgen Schmidt im Namen aller Spieler, Tombola-Los-Käufer und Sponsoren einen Scheck in Höhe von 11.000 Euro zugunsten der „Kinder- und Jugendhilfe hier bei uns, vor Ort“ überreichen. Reinhard Steinhübl bedankte sich herzlich und wird den Betrag in geplante Projekte, die er an diesem Abend vorstellte, investieren.


Weitere Informationen unter www.gc-schoenbuch.de

Foto: GC Schönbuch

The Leading Golf CLUBS of Germany e.V.
Isarstraße 3  (Eingang Am Georgenstein) • D-82065 Baierbrunn-Buchenhain
Tel. +49 (0)89 / 899 887 98 • Fax +49 (0)89 / 899 888 01 • info (at) leading-golf.de