25-jähriges Dienstjubiläum von Hans Ruhdorfer im Golfclub Wörthsee e.V.

Mittwoch 04. April 2018

Nach dem Abschluss des Studiums der Agrarwissenschaften in Weihenstephan war Hans Ruhdorfer zehn Jahre im Agrarhandel tätig. In dieser Zeit lernte er Franz Wörle, Head-Greenkeeper im Golfclub Wörthsee, kennen, der ihm von seinem Beruf vorschwärmte und fragte, ob er nicht sein Nachfolger werden möchte. Er entschied sich dafür, beruflich einen Neuanfang zu wagen, und hat es nach eigener Aussage keinen Tag bereut.


Zu diesem Zeitpunkt hatte die Familie Filser damit begonnen, das Erscheinungsbild des Gut Schluifeld gravierend zu verändern: vom landwirtschaftlichen Gutsbetrieb zur modernen Golfanlage. Der damalige Platzreferent Toni Behr war sein Mentor. Obwohl sich Hans Ruhdorfer erst noch das nötige Fachwissen in vielen Fortbildungen aneignen musste, bezog ihn sein Mentor von Anfang an in seine Entscheidungen, den Platz betreffend, mit ein.


In seiner beruflichen Karriere waren die größten Herausforderungen der Umbau der Grüns im Zeitraum 2003/04 und das große Profi-Turnier, die Berenberg Masters im Rahmen der European Senior Tour im Jahr 2012. Trotz einiger anfänglicher Hürden wurde das langfristig angelegte Qualitätsmanagementprogramm „Golf & Natur“ zu seiner Herzensangelegenheit, zumal damit eine Symbiose zwischen Spiel und Natur entstehen kann bzw. entsteht.


Hans Ruhdorfer erlebte in den letzten 25 Jahren, wie sich Club und Golfplatz äußerst positiv entwickelten. Die Qualität des Greenkeepings hat sich in dieser Zeit kontinuierlich erhöht und machte die Anlage zu einer der führenden unter den Leading Golf Clubs Germany.


Im April 2018 begeht Hans Ruhdorfer sein 25-jähriges Dienstjubiläum im Golfclub Wörthsee. Dieser sowie die Leading Golf Clubs of Germany gratulieren ihm dazu herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude bei seiner Tätigkeit.

The Leading Golf CLUBS of Germany e.V.
Isarstraße 3  • D-82065 Baierbrunn-Buchenhain
Tel. +49 (0)89 / 899 887 98 • Fax +49 (0)89 / 899 888 01 • info (at) leading-golf.de