Bevorstehender Wechsel im Golfclub Schloss Myllendonk

Dienstag 14. August 2018

Clubmanager Peter Géronne wird aus Altersgründen zum Ende des Jahres 2018 in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Ihm folgt zum 1. September 2018 Rainer Kunz.


Einen Nachfolger zu finden, der die Kragenweite von Peter Géronne hat, war eine Herausforderung. Glücklicherweise hat der Vorstand sehr gute Bewerber gefunden, mit denen hochinteressante Gespräche geführt wurden. Dabei ging es um die Verwaltung des guten Status Quo und auch um die zukünftige Entwicklung des Clubs im sich immer schneller ändernden Marktumfeld. Durch die Gespräche gab es viele positive Impulse. Schließlich war man sich sicher, mit Rainer Kunz den richtigen Clubmanager gefunden zu haben.


Der gebürtige Hesse (Jahrgang 1963) aus Flörsheim am Main ist seit 2001 als Geschäftsführer und Clubmanager auf zwei Golfanlagen tätig gewesen. Er leitete 14 Jahre lang das Golf-Resort Bitburger Land in der Eifel, das während dieser Zeit unter den Top 10 der schönsten Golfanlagen in Deutschland platziert war. In den letzten dreieinhalb Jahren baute er erfolgreich den neu eröffneten Golfpark Renneshof in Willich auf.


Mit 18-jähriger Erfahrung in der Golfbranche und seinem Netzwerk wird er den Golfclub in den nächsten Jahren auf neue Herausforderungen im Golfmarkt vorbereiten können. Rainer Kunz gehört seit 2012 als Schatzmeister dem geschäftsführenden Vorstand des Landesgolfverbandes Rheinland Pfalz/Saarland an; insofern sind ihm auch die betriebswirtschaftlichen Themen bestens bekannt. Sein einstelliges Handicap zeigt, dass er darüber hinaus auch etwas vom Golfsport versteht. Peter Géronne und der Vorstand haben schon frühzeitig mit der Einarbeit begonnen, so dass die vielschichtigen Themen und Aufgaben sauber und reibungslos übernommen werden können.


Weitere Informationen unter www.gcsm.de

Rainer Kunz (links) mit Peter Géronne

The Leading Golf CLUBS of Germany e.V.
Isarstraße 3  • D-82065 Baierbrunn-Buchenhain
Tel. +49 (0)89 / 899 887 98 • Fax +49 (0)89 / 899 888 01 • info (at) leading-golf.de