Blog: Menschen für biologische Vielfalt

Mittwoch 31. Oktober 2018

Faszinieren, inspirieren, motivieren – das will der Blog „Menschen für biologische Vielfalt“. Dort werden Menschen vorgestellt, die sich auf vielfältige Weise für die Biodiversität stark machen. Sie sprechen über ihr Engagement, ihre Verbindung zur biologischen Vielfalt und zeigen, was man für die biologische Vielfalt tun kann. So auch Horst Schubert, Vorstand der Golf- und Country Club Seddiner See AG und Vorstandsmitglied der Leading Golf Clubs of Germany.


"Mein Umweltbewusstsein und mein generelles Interesse an ökologischen Fragestellungen wurde entscheidend durch das Umfeld geprägt, in dem ich aufgewachsen bin – in einem Dorf im ländlichen Randbereich von Hamburg. Von Kindesbeinen an war Sport und Bewegung in freier Natur der Kern meiner Freizeitaktivitäten: Langstreckenlauf als Leistungssport mit bis zu 120km pro Woche, davon das meiste im Wald oder in freiem Gelände, später dann auch Windsurfen (am liebsten auf der Ostsee) oder Bergwandern - sowohl im Sommer als auch im Winter - in Jotunheimen, der traumhaften Gebirgs- und Gletscher-Region Norwegens. (...)"


Hier geht es zum vollständigen Beitrag im Blog ...

The Leading Golf CLUBS of Germany e.V.
Isarstraße 3  • D-82065 Baierbrunn-Buchenhain
Tel. +49 (0)89 / 899 887 98 • Fax +49 (0)89 / 899 888 01 • info (at) leading-golf.de