Colin Piltner ist neuer Sportmanager im Country Club Schloss Langenstein

Donnerstag 04. Mai 2017

17 Jahre lang prägte und unterstützte der Country Club Schloss Langenstein Colin Piltner auf dem Weg des Erwachsenwerdens. Daher freut es ihn umso mehr, dass ihm dort nun die Tätigkeit und die Herausforderung als Sportmanager übertragen wurde.


Im Jahre 2010 durchlief Colin Piltner eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann im renommierten Golf- und Land Club Berlin-Wannsee e.V., welche er 2013 erfolgreich abschloss. Parallel dazu begann er mit einem Fernstudium zum Golf-Betriebsmanager, welches er voraussichtlich Ende dieses Jahres absolvieren wird. Bis zu seinem Ausscheiden Ende 2014 übernahm er die Tätigkeit des Pressesprechers im Golf- und Land Club Berlin-Wannsee. Durch den Geschäftsführer und Vize-Präsidenten des DGV, Yasin Turhal, hatte er die Möglichkeit, in den Bereichen Mitgliederbetreuung, Leistungssport, Sponsoring sowie bei der Planung und Durchführung von Turnieren und Events jeglicher Art mitzuwirken und diese aktiv mit zu gestalten. Hierzu zählen als größte Highlights des Jahres der Neujahrsempfang, das Sommerfest sowie die Berlin Open.


Trotz des sehr guten und professionellen Arbeitsklimas und der vielen Möglichkeiten, die sich in der Hauptstadt bieten, zog es Colin Piltner in die Heimat an den Bodensee zurück. Dort übernahm er im vergangenen Jahr die Organisation des von dem Langensteiner Mitglied Christoph Keller entwickelten MadXCup und verfolgte parallel dazu den Weg des Playing Professionals. Zu Beginn der Saison übernahm er nun das Amt des Sportmanagers im Country Club Schloss Langenstein. Zu seinen Tätigkeitsbereichen zählen die Mitglieder- und Gästebetreuung, der Übungs-, Spiel- und Wettspielbetrieb, der Bereich der Information und Kommunikation sowie das Marketing.


Weitere Informationen zum Country Club Schloss Langenstein ...

The Leading Golf Courses of Germany e.V.
Infanteriestr. 19 / Geb. 4a • D-80797 München
Tel. +49 (0)89 / 899 887 98 • Fax +49 (0)89 / 899 888 01 • info (at) leading-golf.de