Erfolgreiche Spendenaktion

Montag 29. April 2019

Der Golf- und Country Club Seddiner See feiert sein 25-jähriges Bestehen: Im Januar 1994 wurde die Golf- und Country Club Seddiner See AG (Eigentümer- und Betreibergesellschaft) gegründet und der Golf- und Country Club Seddiner See e.V (Golfclub) in das Vereinsregister eingetragen. Dieses Jubiläum wird nicht nur mit den Clubmitgliedern und deren Gästen im Golfclub gefeiert, sondern auch mit den Nachbarn aus den Gemeinden Michendorf und Seddiner See. Zu diesem Zweck wurde die Spendenaktion „25 Jahre - 25 Spenden — 25.000,00 Euro“ ins Leben gerufen. Weil die Aktion des Clubs großen Anklang findet, steigt die Spendensumme auf 36.000 Euro.


Die Idee dieser Aktion: Insgesamt 25 gemeinnützige Vereine und Organisationen (z.B. Freiwillige Feuerwehr, Kita, Schule, Heimatverein, Sportverein usw.) aus den Gemeinden Michendorf und Seddiner See erhalten eine Spende von jeweils 1.000,00 Euro zur Unterstützung ihrer Arbeit, gespendet von 25 Clubmitgliedern. Die symbolische Übergabe der Spenden-Schecks von den Spendern an die Vertreter der Vereine bzw. Organisationen findet im Golf- und Country Club Seddiner See statt am Samstag, den 11. Mai 2019, ab 12:00 Uhr (Einlass ab 11:30 Uhr).


Aufgrund der großen Spendenbereitschaft werden allerdings nicht — wie geplant — 25 Spenden-Schecks überreicht, sondern sogar 36! Zu den Spendern zählt u.a. auch der Ehrenpräsident des DGV, Dr. Wolfgang Scheuer. "Ich konnte ja schlecht zu den spendenbereiten Mitgliedern sagen, dass ihr Geld nicht gebraucht wird“, sagt Horst Schubert, Vorstand der Golf & Country Club Seddiner See AG.


Weitere Informationen unter www.gccseddinersee.de 

The Leading Golf CLUBS of Germany e.V.
Isarstraße 3  (Eingang Am Georgenstein) • D-82065 Baierbrunn-Buchenhain
Tel. +49 (0)89 / 899 887 98 • Fax +49 (0)89 / 899 888 01 • info (at) leading-golf.de