Gute Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital …

Montag 03. Dezember 2018

… eines Unternehmens, auch wenn dieses Kapital nicht in der Bilanz des Jahresabschlusses auftaucht. Soweit die Theorie – aber wie sieht es mit der Wertschätzung der Mitarbeiter in der Praxis aus?


Eine leistungsgerechte und erfolgsorientierte Bezahlung ist sicherlich ein wichtiger Baustein in diesem Zusammenhang. Und eine Extra-Prämie, beispielsweise zu Weihnachten, kann bei guter und erfolgreicher Arbeit ebenfalls nicht nachteilig sein.


Deshalb erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verpachteten Clubgastronomie im Golf &Country Club Seddiner See seit etlichen Jahren von dem Verpächter, der Golf &Country Club Seddiner See AG, eine Weihnachts-Prämie als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für die in der vergangenen Saison geleistete Arbeit. In diesem Jahr wird der kleine Brief an die neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gastronomie jeweils von einem Club-Teddy überreicht. Na denn – frohe Weihnachten!


Horst Schubert
Vorstand der Golf & Country Club Seddiner See AG und Vorstandsmitglied der LGCG

The Leading Golf CLUBS of Germany e.V.
Isarstraße 3  • D-82065 Baierbrunn-Buchenhain
Tel. +49 (0)89 / 899 887 98 • Fax +49 (0)89 / 899 888 01 • info (at) leading-golf.de