Matchplay begeistert auch den Norden

Freitag 16. Juni 2017

Es war erst die zweite Austragung im neuen Modus, doch eines steht bereits nach dem Turnier im Golf-Club Hamburg Wendlohe fest: Matchplay kommt an bei den Teilnehmern des Süddeutsche Zeitung Business Golf Cup powered by Internet World. Drei Löcher Matchplay spielt man gegen jeden Teilnehmer aus einem Flight. Das Format ist kurzweilig und sorgt für reichlich Gesprächsstoff bei den Businessgolfern.


So ist der Wunsch "nach mehr" vieler Spierinnen und Spieler durchaus nachvollziehbar und die Organisatoren rund um die Süddeutsche Zeitung und der Golf.de überlegen bereits ab dem kommenden Turnier am 27. Juni im Berliner Golf & Country Club Motzener See zumindest auf zwölf Löcher zu erweitern. Der Spielmodus bleibt dabei unangetastet, sodass der Spaß beim Spiel für alle Spielklassen gewährleistet bliebt. Die Spieler gehen auch weiterhin nur mit Golfern ähnlicher Spielstärke zusammen auf die Runde damit die sportliche Fairness bei der anspruchsvollen Spielform zu einhundert Prozent erhalten bleibt.


Der Golf-Club Hamburg Wendlohe präsentierte sich den Teilnehmern von seiner besten Seite und auf den nur wenige Stunden vor dem Turnier frisch gemähten Grüns fielen die Putts reihenweise. Nur ein heiß ersehntes Hole-in-One, präsentiert von Wempe Glashütte, wollte in Hamburg noch nicht fallen. Damit bleibt die Chance für die Berliner Teilnehmer bestehen, eine fantastische und wertvolle Uhr bei der kommenden Austragung zu gewinnen. Doch auch ohne Hole-in-One gab es in Hamburg Wendlohe reichlich glückliche Sieger.


Anmeldungen für Berlin und alle weiteren Turniere werden unter www.businessgolfcup.de entgegengenommen.



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