Schlüsselübergabe bei neuer Caddyhalle

Montag 13. Juli 2020

Nach Begehung und Besichtigung der neuen Caddyhalle durch den Generalunternehmer Max Häring, begann der offizielle Akt um 18 Uhr. Wir freuen uns sehr, dass SKH Herzog Wilhelm von Württemberg, SKH Herzog Michael von Württemberg sowie der Hofkammerpräsident Henrik M.Lingenhölin persönlich dabei waren. Außerdem waren alle an der Erstellung der Halle beteiligten Firmen, die frisch wiedergewählten Bürgermeister und Vertreter der umliegenden Gemeinden, unsere Gesellschafter, der gesamte Vorstand des Golfclub Schönbuch, der BWGV Präsident Otto Leibfritz sowie der Gründungspräsident Herbert Mayer anwesend und sichtlich beeindruckt von der neuen Halle, welche sich perfekt und harmonisch in das bestehende Gebäudeensemble einfügt. Außerdem stehen dem Club nunmehr 644 Boxen zur Verfügung, in der alten Halle lag die Kapazität bei 483 Boxen. Bei der Auswahl der beteiligten Gewerke wurden vor allem Betriebe aus der Region berücksichtigt. Die Golfanlage Schönbuch hat mit der neuen Caddyhalle einen weiteren Baustein gelegt, um auch weiterhin einen attraktiven und zukunftsgerichteten Service zu bieten.

 

Nach kurzweiligen Ansprachen von Clubpräsident Jürgen Schmidt, Stefan Müller (Hofkammer), Marcel Gallmayer (Geschäftsführer der Golfplatz Schönbuch GmbH [&] Co.KG) sowie dem Generalunternehmer Max Häring wurde das rote Band durchschnitten und die Anwesenden konnten anschließend im Restaurant mit einem guten Tropfen des Hauses Württemberg und passenden Köstlichkeiten aus der Küche den Abend ausklingen lassen

 

Quelle: Pressemitteilung Golfclub Schönbuch

www.gc-schoenbuch.de

Die neue Caddyhalle aus der Vogelperspektive (Quelle: Stefanie Schlecht)

Die Schlüsselübergabe vor der neuen Caddyhalle auf der Anlage des Golfclub Schönbuch (Quelle: Stefanie Schlecht)

Innenansicht der neuen Caddyhalle (Quelle: Stefanie Schlecht)

The Leading Golf CLUBS of Germany e.V.
Isarstraße 3  (Eingang Am Georgenstein) • D-82065 Baierbrunn-Buchenhain
Tel. +49 (0)89 / 899 887 98 • Fax +49 (0)89 / 899 888 01 • info (at) leading-golf.de