37.000 Euro für gemeinnützige Vereine gespendet

Freitag 17. Mai 2019

Bei der Aktion „25 Jahre – 25 Spenden – 25.000,00 Euro“ der Golf- und Country Club Seddiner See AG aus Anlass des 25jähriges Bestehens haben nicht – wie geplant – 25 Clubmitglieder, sondern sogar 37 Spender einen Betrag von jeweils 1.000,00 Euro für gemeinnützige Vereine und Organisationen aus den Gemeinden Michendorf und Seddiner See zur Verfügung gestellt.


Die symbolische Übergabe der Spenden-Schecks an die Vertreter der Vereine und Organisationen – von den Fördervereinen der Freiwilligen Feuerwehren über Kitas, Schulen und Sportvereine bis zum ambulanten Hospiz- und Palliativdienst – fand am 11. Mai 2019 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Clubhaus statt, zu der der Golfclub die Spender und die Vereins-Repräsentanten eingeladen hatte.


Der Landrat des Landkreises Potsdam-Mittelmark, Wolfgang Blasig, der ebenso wie die Bürgermeister Mirbach (Gemeinde Michendorf) und Zinke (Gemeinde Seddiner See) an der Veranstaltung teilnahm, betonte in seiner Rede die große gesellschaftliche Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit sowie die Notwendigkeit, insbesondere die Jugendarbeit in den Vereinen und Organisationen zu fördern und zu unterstützen.


Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Grill-Buffet, an dem sich die mehr als 100 Teilnehmer anschließend stärken konnten. Nicht nur mit dieser Aktion hat der G&CC Seddiner See eindrucksvoll deutlich gemacht, dass sich der Golfclub als Teil der Region Michendorf/Seddiner See versteht und dass er sein 25-jähriges Jubiläum nicht nur mit seinen Mitgliedern feiert, sondern auch mit seinen Nachbarn aus diesen beiden Gemeinden.


Weitere Informationen unter www.gccseddinersee.de

Der erste von insgesamt 37 Spenden-Schecks wurde von Claudia Becker und Sven Sachse übergeben an Dirk Noack und Andreas Hase vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Michendorf e.V.

The Leading Golf CLUBS of Germany e.V.
Isarstraße 3  (Eingang Am Georgenstein) • D-82065 Baierbrunn-Buchenhain
Tel. +49 (0)89 / 899 887 98 • Fax +49 (0)89 / 899 888 01 • info (at) leading-golf.de